de_DEen_UShr
de_DEen_UShr

Informationskreis: Leben und Lehre Bruno Grönings e.V.

Feedbacks zu Veranstaltungen

Sie finden hier eine Auswahl von anonymisierten Stimmen bezüglich unseren Veranstaltungen.
Aktuell hinzugefügte Zitate sind mit NEU markiert.
|

C & B.K.

„Vielen Dank für das kraftvolle, inspirierende Wochenende in Manching. Es waren viele interessante Vorträge – vor allem die Verknüpfung zwischen Wissenschaft und Spiritualität hat uns gedanklich nachhaltig beschäftigt. Im Herzen berührt haben uns die ganzen Berichte der Zeitzeugen, aber auch die Vorträge der Menschen vor Ort. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Treffen.“
|

J. R.

„Ich freue mich rießig auf die Gute Energie und das Kraft tanken, und vor allen Dingen auf die Begegnungen im echten Leben mit Menschen auf dem Wege zu Gott!“ (im Hinblick auf eine Tagung)
|

J. B.

„Lieber Herr und Frau Busse, vielen, vielen Dank für diese so ergreifende und tiefsinnige Weihnachtsfeier. Es war die schönste und heiligste in meinem ganzen 68-jährigen Leben. Obwohl ich seit Kind in der Jesulehre gelehrt bin und jährlich die Weihnachtsfeiern in der Kirche erlebt habe, aber nie wurde so ergreifend die Verbindung zum wahren Kern der Geburt Christi hergestellt.“
|

D. B.

„Lieber Thomas, liebe Julia, Ihr habt ja sicher aus den Chat-Kommentaren schon gesehen, wie tief wir alle berührt waren. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, was Ihr uns gegeben habt, bzw. die reine Christus-Energie vermittelt habt. Deine Worte, lieber Thomas, fand ich besonders wichtig im Hinblick darauf, dass Jesus Christus richtig verstanden wird und nicht nur was Kirche etc. den Menschen vermittelt hat.“
|

H. Z.

„Liebe Julia, ich danke Ihnen und Thomas von Herzen für Ihre wunderschöne Feier. Ihre Vorträge waren sehr tiefgründig und gingen mir zu Herzen. Ich konnte Vieles mitnehmen und einige Fragen, die mehr oder weniger unbewusst in mir schlummerten, fanden ihre Antworten. Ich – und bestimmt viele andere Menschen – würde mich sehr freuen, wenn des Öfteren Onlinestunden mit Ihnen stattfinden würden.
|

H. H.

„Lieber Thomas Busse, Ihnen und Ihrer Frau möchten wir ganz herzlich danken für die Online-Weihnachtsfeier. Ihre Worte, lieber Herr Busse, haben so gut das tiefe Wesen, den Kern der Lehre. erklärt, belegt, beleuchtet. Danke dafür.“
|

B. K.

„Lieber Herr Busse, Sie haben mir aus der Seele gesprochen.“
|

B. S.

„Ihre Worte, Herr Busse, habe ich stichpunktartig mitgeschrieben, und beim Lesen fließt die große Kraft, Erkenntnis und Liebe weiterhin, die ich dadurch empfangen konnte.“
|

H. K.

„Vielen Dank, dass Sie sich so viel Mühe gegeben haben und der große Einsatz auch vor dem Abend, das ist schon enorm. Mir hat alles sehr gut gefallen und ich bin der Lehre Bruno’s nun auch noch viel näher gekommen.“
|

J. A.

„Liebe Julia, lieber Thomas,
nochmal von ganzem Herzen ein riesengroßes Danke für Alles! Ihr habt auf der sehr kraftvollen Tagung wirklich alles gegeben: Eure Vorträge, der neue Dokumentarfilm auf großer Leinwand, die wunderbaren Gastredner! Das Ganze hat sich zu einer perfekten, kraftvollen Harmonie und einer sehr hohen Schwingung zusammengefügt! Die Themen arbeiten noch sehr stark in mir nach, und ich habe wieder sehr viel Neues erfahren dürfen und werde dies in meinen Alltag integrieren…
Von tiefer Ruhe und innerem Frieden erfüllt sage ich noch einmal Danke für diese segensreiche gemeinsame Zeit in Manching.“
|

K. S.

„Vielen lieben Dank auch nochmal an Sie, lieber Herr Busse! Ich bin sehr dankbar und froh über Ihre Arbeit und habe den Sonntag auf der Berliner Tagung sehr genossen! Danke auch, dass Sie immer wieder Jesus und sein Wirken sowie seine Lehre in direktem Zusammenhang mit Bruno Grönings Lehre in den Vordergrund stellen! Auf dass mehr und mehr neue freie Gemeinschaften entstehen!“
|

S. P.

„Mein Mann, mein Sohn und ich konnten leider nur am Samstag (Tagung Berlin) dabei sein. Die zwei Stunden Anfahrt haben sich aber sehr gelohnt. Wir wurden sehr herzlich von Julia Domenica Busse und Thomas Busse empfangen, auch von den Teilnehmern. Thomas Busse’s Glaube an Gott und die Lehre von Bruno Gröning vermittelt er sehr herzlich, überzeugend, berührend, aber es regt auch zum Nachdenken an. Vor allem die letzten 1 1/2 Stunden , das Einstellen, die tolle Musik, entspannen und loslassen, waren eine Bereicherung. Thomas Busse erklärt die Lehre Bruno Grönings und seine Ansichten über Gott sehr gut. Wir konnten sehr viel Kraft aufnehmen und fuhren sehr relaxt wieder nach Hause. Wir kommen nächstes Jahr wieder, aber dann an beiden Tagen. Wir bedanken uns herzlich bei Julia und Thomas Busse. Herzlichen Dank auch Benjamin Busse für den Vortrag!“
|

B. S.

„Die Tagung war wieder wunderbar und sehr kraftvoll. Immer wieder ein Erlebnis!“
|

S. S.

„Bin immer noch erfüllt von der wundervollen Tagung (in Manching) und schon heute sehe ich die Früchte davon. Hab wieder richtig aufgetankt.“
|

G. B.

„Ich habe mich auf dieser Tagung auch sehr sehr wohl gefühlt und kam total bereichert zurück. Genau kann ich es gar nicht benennen, was mich so mit Freude erfüllt hat; – vielleicht war es die Mischung. Jedes Element für sich war besonders und ganz individuell und gerade im Zusammenspiel mit den anderen ergab sich dieser Eindruck einer wunderbar runden Sache.“
|

D. B.

„Herzlichen Dank für diese außergewöhnliche Erfahrung (bei der Tagung für Süddeutschland in Manching). Eure Vorträge über Gott, Jesus Christus und Bruno Gröning gingen tief in mein Herz und ich weiß, daß ich nicht mehr suchen brauche. Jetzt gilt es, die Erfahrung zu festigen und weiter zu geben. (…)
Ihr habt mir sehr viel gegeben.“
|

S. A.

„Nach starken (hohe Energie im Raum bei der Tagung in Manching) Regelungen (drei Tage) fühle ich mich stark und bin in meiner therapeutischen Arbeit erfolgreich! Das habe ich, neben Vielem mehr, mitgenommen: Der Weg des Menschen auf dem Göttlichen Weg geht rauf und runter, aber ich bin weniger lang unten und komme schneller wieder raus und weißt jetzt: gewiss: die Tendenz ist steigend! (…) Besonders süß fand ich Dein „meine Liebste“ (dank an Deine Verlobte) zum Schluss, lieber Thomas. Euer harmonisches, kraftvolles Zusammenarbeiten – jeder ganz authentisch und natürlich, von Jahr zu Jahr wachsend – ist eine besondere Freude für mich und stärkt meine Zuversicht auf eine gesunde, spirituell ausgerichtete Liebesbeziehung. (…) Von ganzem Herzen Danke für alles, liebe Seelenfreunde!! Mein Stern strahlt wieder – frisch geputzt!“
|

N. S. & J. A.

„Daß Quantenphysik mit der Lehre Christi übereinstimmt (vorgetragen von Benjamin Busse), durften wir anhand der Analogien Bruno Grönings verstehen. Dies wurde so verständlich und einfühlsam erläutert, daß man von einem ´Highlight`dieser Tagung hätte sprechen können, wenn nicht jeder der anderen Vorträge, Meditationen und Musikdarbietungen ebenfalls ein solches ´Highlight` gewesen wäre. (…) Fremde wurden zu Bekannten – Bekannte wurden zu Freunden. Da selbst auch das Wetter noch mitgespielt hat, wurde diese Tagung für uns zu einem tiefgreifenden Kurzurlaub mit langanhaltender Wirkung. Was für ein Wochenende!“
|

S. A.

„Schon nach wenigen Minuten bei der Weihnachtsfeier in Bonn wusste ich: Der weite Weg hat sich gelohnt. Hier weht ein freier, mutiger Geist, der mich atmen lässt und stärkt! Hier komme ich wieder zurück zu meinem ´Wurzel- Glauben`: Jesus Christus. (…) Ich konnte erlösende Tränen weinen und spüre: Hier ist etwas ganz Tiefes passiert. Meine alte Freundschaft aus Kindertagen, bis weit in die Jugend hinein: ´Jesus, mein allmächtiger Freund` (Teresa von Avila) steht jetzt, durch Bruno Gröning´s Lehre, auf ganz neuem, kraftvollem und alltags-tauglichem Fundament. (…) Mit meinen zwei starken, unsichtbaren Freunden an der Seite bin ich stark und immun gegen alle Anfeindungen des Bösen. Ich erhebe meine Stimme und stehe zu mir. Ich spüre jetzt tief im Herzen eine helle Freude, die alles überstrahlt, und die mich über alles Schwere, die alte Traurigkeit, hinweg trägt. (…) Diese erlebte, ganz konkrete Gotteserfahrung nehme ich wie einen Schatz mit nach Hause als mein Weihnachtsgeschenk. : ) `Alles kann einfach weg sein – wie weggeblasen!` Ich glaube wieder daran wie als Kind an das Weihnachts-Wunder.
Zur Krönung gibt es bei der Weihnachtsfeier noch die herrliche Live- Musik, die das Herz berührt und erhebt. Die Jesus- Zitate klingen noch lange nach in mir, mit dieser Stimme, als spräche Er sie selbst… Von ganzem Herzen Danke für Eure wundervolle, beglückende Arbeit! Der Funke ist übergesprungen. Ich bin wieder hell entflammt und trage das Licht weiter wie eine Fackel. Immer weiter voran auf diesem Weg der Liebe, dem schönsten und lohnendsten von allen – mir treu.“
|

N. S. & J. A.

„Die Weihnachtsfeier in Bonn war das schönste, feierlichste, persönlichste und tiefgreifendste Ereignis, welches wir bisher erleben durften. Das alte humanistische Prinzip Körper, Geist und Seele ist in die richtige Reihenfolge gekommen – Seele, Geist und dadurch auch Körper. Für alle war bestens gesorgt. Heiligste Musik – auch live -, inspirierendste Vorträge gaben alles was Seele und Geist benötigen. Das alles versetzte den Körper in tiefe Ruhe und Frieden. Zudem gab reichlich Selbstgebackenes – Gebäck und Kuchen – von allen Teilnehmern mit Liebe mitgebracht, den richtigen Rahmen für diese heiligen Stunden. Tausend Dank für diesen Tag!“
|

B. R.

„Die Tagung in Manching (für Süddeutschland) hat mich auf meinem Weg weitergebracht. Die Vorträge haben mir so aus dem Herzen gesprochen und meine Fragen seit meiner Einführung am 01.04.2017 beantwortet. Meine Tochter und ich kommen gerne wieder zu einer Tagung.“
|

U. B.

„Auf diesem Wege bedanken wir uns noch einmal herzlich für die herrliche Tagung am vergangenen Wochenende (in Berlin). Wir sind voller Dankbarkeit, dass wir dabei sein durften. Welche Fülle an Informationen! Z.B. der interessante Vortrag zum Thema ´Urknall` oder ´Die Erschaffung des Lebens.` Bruno Grönings Originalstimme – immer wieder ein besonderes Erlebnis. Danke für die Herz und Seele berührenden Berichte sowie die künstlerischen Beiträge, die auch unsere Tränen zum Fließen brachten. Der Raum war gefüllt mit so viel Liebe!“