wir durften im Mai wieder an der Tagung er freien Gemeinschaften in der Türkei per Zoom teilnehmen. Immer wieder ein sehr besonderes und sehr verbindendes Erlebnis!
Besuchen Sie gerne die folgende Seite für Fotos.
Hier die berührende Rückmeldung von der Tagungsleiterin Frau Gürbüz zu dem Ort der Tagung und der gemeinsamen Begegnung:
„Die ganze Welt hat Hatay durch das verheerende Erdbeben kennengelernt. Dabei hat diese Stadt eine viel tiefere und bedeutendere Identität: Seit Jahrhunderten gilt sie als Zentrum der drei Religionen. Noch heute befinden sich die Gebetshäuser dieser Religionen in derselben Straße und sind aktiv. Mit ihrem multireligiösen und multikulturellen Charakter ist Hatay weithin als ´Stadt des Friedens` bekannt. Um das etwas näher zu erläutern: Eine der bedeutendsten Bezirke Hatays ist Antakya – vielleicht kennen Sie sie aus der Bibel. Sie hat eine wichtige Stellung im Christentum. (…) Unser Treffen fand im Bezirk Samandağ statt, der nur 50 km von der syrischen Grenze entfernt ist. (…) Bei dieser Tagung waren wir nicht nur für unsere eigene Heilung vor Ort, sondern auch mit der Absicht, Frieden und Liebe für den gesamten Nahen Osten zu manifestieren – und İhr (Julia B. und Thomas B.) wart an unserer Seite. Eure Stimme und Eure Energie waren eine bedeutende Unterstützung, nicht nur für uns und unserer Tagung, sondern für eine tiefere, stärkere Botschaft. Wir hatten die Absicht, dass diese Energie über unsere Grenzen hinaus wirken möge. Wir danken Euch von Herzen für Eure große Unterstützung in dieser Absicht.“
Alles Liebe und Gute,
Julia Domenica Busse
(Stellv. Vorsitzende)